Leitgedanken

Wir fühlen uns unseren TeilnehmerInnen, AuftraggeberInnen, Partnerfirmen, KooperationspartnerInnen und MitarbeiterInnen verpflichtet.

Die Zufriedenheit unserer KundInnen ist uns ein hohes Anliegen.

Wir wollen die Ziele unserer KundInnen und unsere eigenen Ziele mit Professionalität, Qualität und persönlichem Engagement erreichen.

Wertschätzung, Empathie und Ethik sind Grundprinzipien unserer Arbeit mit Menschen.

Wir setzen auf die Wirksamkeit von positiver Motivation, um Lern- und Entwicklungsprozesse anregen und fördern zu können.

Wir arbeiten ressourcenorientiert und fokussieren auf die Potenziale von Menschen, Gruppen und Organisationen.

Wir verstehen Lernen und Lehren als reziproken, ganzheitlichen Austauschprozess unter gleichwertigen PartnerInnen, der im Denken, Fühlen, Spüren und Handeln stattfindet.

Wir arbeiten nicht für andere, sondern mit anderen Menschen.